VERLEGEMÖGLICHKEITEN

sind natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, wobei die Witterungsverhältnisse und Dachaufbau-Art “die beste Verlegeart” vorgeben.

Den höheren Windgeschwindigkeiten auf Hochhäusern, in Höhenlagen, Steildächern oder architektonisch komplizierten Dächern begegnet man mit

der Vollflächigen Verklebung der Kunsstofffolie oder zweitens der mechanischen Befestigung.

Die dritte und kostengünstigste Aufbaumöglichkeit ist die Auflastverlegung mit Flusssteinen, aber auch die Beschwerung mit Betonplatten ist möglich.

Der Aufbau mit Kieselsteinen ist die, wo möglich, praktischste Aufbauart und wird auch von uns bevozugt.

Denn obwohl die Kunsstoffolie allein eine Lebenserwartung von 40 bis 50 Jahren aufweist, haben Erfahrung

aus Projekten in Saudi Arabien gezeigt, das die Lebenserwartung der Folie mit Auflast um weitere Jahrzehnte erhöht.

Doch nicht überall ist die Auflastlösung sinnvoll oder aus statischen oder ästhetischen Gründen sinnvoll.

 

Wir beraten Sie gern!